Home
Praxis Am Klemmberg
Team
Logopädie
Störungsbilder
Therapie
Sprachentwicklung
Anmeldung
Kontakt
 
 
 
 
 

Das Praxisteam



Sebastian Schmidt

 ist Praxisinhaber, staatl. anerkannter Logopäde und fachlicher Leiter der Logopädischen Praxis Schmidt. Von 1997-2000 absolvierte er sein Studium der Logopädie in Leipzig. Von 2000-2004 arbeitete er unter Supervision seiner Mutter Ingrid Schmidt und erwarb sein umfangreiches fachliches und praktisches Wissen auf dem Gebiet der Sprach-, Sprech-, Stimm-, und Schluckstörungen. Im Jahre 2004 gründete er seine eigene Logopädische Praxis auf dem Klemmberg. Seine Spezialgebiete sind Sprachstörungen im Kindesalter, Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche und Schluckstörungen (Kinder und Erwachsene)

Sara Machus

 ist staatlich examinierte Logopädin und seit Juni 2010 bei uns beschäftigt. Ihr derzeitiger Aufgabenschwerpunkt liegt bei der Behandlung von Kindern im Vorschulalter, welche Sprachentwicklungsrückstände und Lautbildungsfehler aufweisen sowie der Therapie von geistig behinderte Kinder mit Sprach,-Sprech-, Stimm-, und Schluckstörungen. Patienten mit Schlaganfällen oder neurologischen Erkrankungen z.Bsp. Parkinson oder Multipler Sklerose erlernen bei ihr das Sprechen/Atmen zu verbessern oder erfahren neue Strategien um besser im Alltag kommunizieren zu können.

Jenny-Catrin Frohl

 ist staatlich anerkannte Logopädin und arbeitet seit 2006 in diesem Beruf.
Seit September 2015 unterstützt sie uns er Team bei der Behandlung von Sprach-, Sprech- sowie Schluckstörungen in allen Altersgruppen und Graduierungen.
Die Therapie von Kindern und Jugendlichen mit myofunktionellen sowie Stimmstörungen liegt ihr besonders am Herzen.

Impressum | Disclaimer